Silvester Outfit-Inspiration: Samt und Pailletten

Zur Inspiration für Silvester 2018 möchte ich euch gerne noch einen weiteren Look vorstellen.

Das dunkel türkisfarbene Samt-Kleid (verlinktes Beispiel von Ralph Lauren bei Breuninger) ist ärmellos, figurnah geschnitten und hat einen tiefen V-Ausschnitt. Besonders schön ist die Raffung im Taillenbereich, die dem eher schlichten Kleid einen gewissen Twist verleiht. Dieser Effekt macht obendrein eine klasse Figur UND kann z.B. ein kleines Bäuchlein dezent kaschieren 😉

Durch das Material, den Samtstoff, ist das Kleid wunderbar festlich.

Die schwarze Pailletten-Jacke (verlinktes Beispiel von SAMSOE & SAMSOE bei Breuninger)

Ein toller Eye-Catcher ist diese festlich-lässige Pailletten-Jacke. Sie ist rundherum an den Bünden mit schwarzem Satin eingefasst. Unbedingt würde ich die Ärmel etwas hochschoppen, damit der Schmuck am Handgelenk schön zur Geltung kommt.

Als Alternative geht auch ein schöner Cardigan, eine festliche Strickjacke oder ein Kurzblazer.

Als Strümpfe habe ich schwarze, nicht ganz blickdichte, Strümpfe gewählt.

Schuhe, Schuhe (verlinktes Beispiel von maje bei Breuninger) und  Sperling Tipps

Zu diesem Kleid & Look können unglaublich viele und unterschiedliche Schuhe gestylt werden!!

Je nach Lust und Stylingvorliebe sehen aus meiner Sicht schwarze Boots mit Strass und anderen Verzierungen super dazu aus. Dann passen natürlich auch klassische schwarze Pumps (z.B. mit schwarzem Satin), Ballerina mit Absatz und Schmuckelementen in Schwarz oder in der Farbe des Kleides dazu.

Ich habe High Heels in Velourleder gewählt, die mit einer leichten Plateausohle und einem hohen, schmalen Absatz versehen sind. Als Highlight hat der Schuh neben der Schnürung ein dezentes Muster.

Very feminine 🙂

Kette, aber unbedingt!

Die Kette ist lang und in mehreren schwarzen (kleinen) Perlensträngen gefasst, die unterhalb des V-Ausschnittes zusammen gehalten werden, indem die Stränge zu einem größeren Knoten gebunden sind. Dadurch wird das Oberteil des Kleides optimal betont. Zusätzlich kommt etwas Bewegung in diesen Bereich und das gesamte Erscheinungsbild wirkt lebendiger.

Wer mag kann natürlich auch ganz anderen Schmuck dazu kombinieren, je nach Stiltyp gerne auch auffallende Ohrringe.

Ich wünsche euch einen eleganten Jahresausklang und einen guten Rutsch in ein stylisches Jahr 2019!!!

Alles Liebe

Agnes


Werbung durch Markennennung und Verlinkung (ohne Auftrag)