Outfit mit schwarzem Spitzenrock in Midi-Länge und einem weißem Wollrollkragen Pullover.

Styling – Zutaten

Schwarzer Mantel (z.B. bei Breuninger von EDITED THE LABEL) 

Weißer Rollkragen Pullover (z.B. bei Breuninger von GIVENCHY)

Midi Spitzen Rock(z.B. bei Breuninger von BOSS)

Stiefellette (z.B. bei DANIEL Footwear) 

Outfit mit weißem Wollkragen Pullover-schwarzer Lederjacke - Ankle boots - schwarzer fake Lederjacke

Schwarzer Spitzenrock in Midi-Länge

Einen schwarzen Midi-Rock aus Spitzenstoff  kann man sehr vielfältig über das ganze Jahr kombinieren. Sozusagen ein Basic Teil 🙂 Ich werde Euch diesen ganz bestimmt auch im F/S Halbjahr , sozusagen Sonne, Sommer tauglich nochmals zeigen – aber jetzt haben wir erst einmal Winter  und somit heute eine Outfitinspiration für einen schönen Winter-Look mit Rock, auch wenn es richtig kalt ist.

Outfit mit weißem Wollkragen Pullover-schwarzem Spitzen Midi-Rock

Strick – der weiße, Oversize Rolli

Dieser Pulli ist ziemlich voluminös – d.h. im Oberkörperbereich “schaffe” ich etwas mehr Fülle. Diese wirkt sich allerdings nicht negativ auf mich aus, da der Kragen locker fällt und somit das Gesicht trotzdem präsent ist und nicht “zu klein” wird. Außerdem ist der Pulli nicht zu lang, sodass ich, um das Volumen etwas zu “bremsen”, den Pulli  vorne, seitlich lässig ein wenig in den Rockbund stecke.

Weißer Pullover - Rollkragenpullover

Der schwarze, midi Spitzenrock

Der Rock ist eher schmal geschnitten, was enorm wichtig ist, da ja der Pulli das lässige Volumen hat – wäre der Rock bei meiner Größe auch noch entsprechend weit geschnitten, wäre das dann definitiv “too much”.  So ist es tatsächlich eine optimal schmale-feminine Silhouette mit „Oversiz-Aspekt“.

Outfit mit weißem Wollkragen Pullover-schwarzer Lederjacke - Ankle boots - schwarzer fake Lederjacke

Als Strumpfhose habe ich eine blickdichte Variante gewählt – diese sind im Winter auch wärmer.

Hohe kontrastreiche Ankle Boots – ein Muss zu diesem Look

Die schönen Ankle Boots sind ein schönes Fuß-Highlight.

Diese Ankle Boot ist so eine wunderbare Überraschung (auch für mich) – super feminin, sehr vielseitig einsetzbar, d.h. ob mit Kleid, Rock oder verschiedenste Hosen-Styles.

Die Leder-Farb-Kombination macht ihn dazu dezent extravagant.

Schwarze (fake) Lederjacke

Zu diesem Look kombiniere ich heute eine bewährte schwarze fake Lederjacke im Blouson-Style.

Sie passt bestens über den Oversice Pulli und rundet sozusagen den gesamten Style super ab.

Stilberatung-Sperling-Tipps:

  • Je nach Lust und Mode-Laune könnte natürlich mit unterschiedlichen Ketten, Uhren, Armbänder der Look immer wieder anders gestylt werden.
  • Anstatt Lederjacke, ein dezenter Oversize-Mantel.


Outfit mit weißem Wollkragen Pullover-schwarzer Lederjacke - Ankle boots - schwarzer fake Lederjacke

Viel Styling-Freude wünsch ich Euch!

Eure

Agnes

Werbung durch Markennennung und Verlinkung (ohne Auftrag)