Stilberatung Sperling Stuttgart

Ein gutes und erfüllendes 2018 wünsche ich Euch!

Karierte Hosen waren im H/W 2018 ein starker Trend, der auch in meinen Kleiderschrank Einzug hielt mit dieser Hose im trendigen Glencheck Muster.

Kurz einige Worte zum Glencheck Muster (Glen bedeutet Bergtal)

Das Glencheck Dessin ist eine traditionelle Musterung und zwar nicht nur für Anzüge, sondern auch für Hemden. Das Muster stammt ursprünglich aus den schottischen Highlands und war eher für den Tag als für abendliche Anlässe gedacht.

Übrigens gibt es dann auch noch Unterscheidungen zum Glencheck Muster und dem sog. Glen Urquhart Check (über einem Karomuster verläuft ein weiteres Karomuster in kontrastierenden Farben).

In Österreich spricht man bei diesem Dessin von Esterhazy und in Frankreich von Prince de Galle.

Ich würde sagen das Glencheck Muster hat im H/W 2017 ein enorm großes Style-Upgrade erhalten – Street Style und Blogger interpretierten das klassische Muster in neuen Style Varianten… Mode lebt eben!

Hier nun eine meiner Styling Varianten, eher klassisch:

stilberatung Sperling Stuttgart

Zur Hose, bei welcher das Muster vorteilhafterweise für mich nicht zu groß ist kombiniere ich einen dunkelblauen feinstrick Pullover (halbarm), sehr angenehm, wenn mich eine Hitzewelle überkommt 😉 und wenn es wieder kühl wird habe ich meinen schönen grauen Schal zur Hand.

Stilberatung Sperling Stuttgart

Dazu passt hervorragend die kleine, feine Kette; optisch zaubert sie einen schönen V-Ausschnitt und rückt das Gesicht in den Vordergrund.

Stilberatung Sperling Stuttgart

Als Schuhe kommen heute dezente, klassische schwarze Lackschnürschuhe „zum Einsatz“.

Stilberatung Stuttgart Stuttgart

In meinem Urlaub habe ich diesen schönen Armreif in einem Brigitte von Boch Geschäft entdeckt – er gefällt mir gerade auch zu diesem Outfit sehr gut!

Mein Tipp: Ihr könnt natürlich auch über`s Internet auf die Brigitte von Boch Seite gehen😊, denn leider gibt es auch diesen Laden in Stuttgart nicht mehr….

Habt ihr auch das eine oder andere Glencheck Piece entdeckt – schreibt mir doch, oder schickt Fotos von eurem Lieblingslook diesbezüglich.

Stilberatung Sperling Stuttgart

Übrigens bei den F/S Trends 2018 ist auch das Glencheck Muster weiterhin vertreten. Die bekannt-eleganten Versionen in Grautönen gibt es weiterhin, dazu kommen jetzt (große) Schottenkaros (Tartan) in typischen Farben wie Blau, Rot und Grün.

Mein Styling Tipp

Je kleiner Frau/Mann ist desto dezenter und kleiner sollte das Muster sein, sonst „schluckt“ das Muster die Person.

Seid lieb gegrüßt

Eure Agnes

Stilberatung Sperling