Alles vintage – Samthose, Bluse und Jacket

Heute habe ich aus meinem Kleiderschrank eine Samthose „wiederbelebt“. Eine Hose von Kookai.

Stilberatung Sperling

Samt ist nach wie vor ein Modethema, allerdings sind mir viele Hosen entweder zu glänzend und /oder zu „schlabberig“. Manche Sachen habe ich über viele Jahre aufbewahrt, so auch diese Hose in einer tollen Farbe, einem matten Samt und einem klasse Schnitt – unten wird die Hose weiter, aber so, dass dies für meine Körpergröße nicht abträglich ist. Außerdem kann man ja immer mit Absätzen ein paar Zentimeter dazu „mogeln“. 😊

Stilberatung Sperling

So habe ich heute zu diesem Outfit schwarze Schnürer mit einer durchgehenden leichten Plateausohle dazu gestylt. Natürlich gehen z.B. auch schwarze Lackschuhe oder Stiefeletten mit höherem Absatz – oder Pumps.

Wenn ich schon bei den Schuhen bin dann spreche ich doch gleich das Thema „Strümpfe“ an. Wie ihr seht habe ich schwarze Kniestrümpfe in besonderer Strickart dazu gestylt – ein kleiner Stil-Twist sei so dezent erlaubt. Strümpfe und Strumpfhosen feiern ein Styling-Comeback und zwar in vielen verschiedenen Farben, Mustern und Farben, zu sehen z.B. auch bei Marc Cain.

Zurück zu meinem Outfit – die Bluse ist von Stefanel (auch vintage, gestreift in kühler interessanter Farbkombi) – passt perfekt zur Hose, da sie einen idealen schmalen Schnitt hat – ganz besonders gefallen mir an ihr: Manschetten, Kragen und die schönen kleinen Knöpfe.

Stilberatung Sperling

Stilberatung Sperling

Als Jacke style ich einen Jacket mit schönem Revers dazu, welches auch vintage und von Laura Ashley ist.

Stilberatung Sperling

Stilberatung Sperling

Es gehen da viele andere Möglichkeiten, z.B. würde mir ein klassischer Cardigan im Blauton der Bluse dazu gefallen, oder auch einmal ein kuscheliger „Wohlfühlpulli“ und dazu schöne Sneakers!

Als Accessoires gehen auch viele unterschiedliche „Sachen“.

Stilberatung Sperling Stilberatung Sperling

Schön finde ich (heute), als casual-chic Variante, diese kleine Tasche mit den schwarzen Schnürschuhen.

Stilberatung Sperling

Mein Tipp: Kleidung die man eigentlich weggeben möchte, nochmals evtl. mit anderen Schuh Styles und Accessoires aufpeppen! Neue Kombinationsmöglichkeiten denken.

Wie gefällt euch der Look? Wie steht ihr zu Samt? Ich freue mich über eure Samtstyling -Highlights oder vermeintlichen Fauxpass. Habt ihr Fragen, dann schreibt mir doch.

Stilberatung Sperling

Viele Grüße

Eure Agnes

Stilberatung Sperling