Einfach klasse der Klassiker!

Stylist-longbluse-jeans

Es gibt Kleidungsstücke die liebe ich, egal ob sie den aktuellen Trends entsprechen, oder nicht.

Karos gehören für mich absolut dazu und sie stehen vielen und sind so schön zeitlos-modern!

Bei dem heutigen Look möchte ich die Blau-weiß Kombination gerade für das Sommerhalbjahr  empfehlen – vorallem den kalttonogen Farbtypen (Winter- und Sommertyp).

Aber keine Sorge, ich zeige in den Outfit Beispielen einen Look für warmtonige Farbtypen (Frühjahr- und Herbstyp). 🙂

Blau weiß, gerade in dunkelblau und wirklich reinem Weiß finde ich super frisch, klassisch und sportiv!

Nun  können bei diesen “maritimen Looks” die Materialien und auch die Schnitte jeweils eine vollkommen andere Stil Aussage geben und somit auch der Trägerin.

Z.B. könnte eine “einfache” Jeans” mit einer kurzärmligen karierten  Bluse, Sandalen oder Turnschuhen kombiniert werden. Ich habe einmal zur Veranschaulichung ein Outfit zusammengestellt – übrigens ein Look, der sehr oft getragen wird…..


Aber – diese Kombination ist sehr casual, fast maskulin – sportiv und ich würde sie nicht empfehlen! Mit dem nun gezeigten Look von mir, möchte ich Euch nun neuen Input und Inspiration geben.

Die Longbluse (evtl. auch als kurzes Kleid mit Unterkleid ) von Zara hatte ich neulich schon auf Instagram gezeigt, nun soll aber das gesamte Outfit analysiert werden.

stylist-stuttgart-bluse-jeans-sandalen

Die blau-weiß karierte Longbluse oder das blau weiß-karierte Sommerkleidchen, als Longbluse umgestylt

Die Longbluse/kurzes Kleid ist aus einem feinen, transparentem Stoff mit blau-weißen, mittelgroßen Karos und dunkelblauen Pailletten. Die Ärmel  sind in ¾ Länge (das mag ich sehr) , durchgehend geknöpft und hat zwei kleine Taschen auf Hüfthöhe.Durch den lässigen Schnitt, den fließend-luftigen Stoff ist das Kleidungsstück ausgesprochen angenehm bei warmen Temperaturen und schön feminin.

Dunkelblaue Skinny Jeans mit “edgy Touch”

longbluse-jeans-sofa

Dazu habe ich eine dunkelblaue Skinny Jeans gewählt, welche das Dunkelblau der Karos aufgreift, die knapp über den Knöcheln endet (ideal im Frühjahr und Sommer) und am Saum leicht ausfranst. Dadurch bekommt die Jeans einen leicht “edgy” Touch!

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh….

Mein Schuh Vorschlag sind weiße Pumps, aus geflochtenem Material und mit schwarzem, kleinem Absatz.

weiße-schuhe-sandalen-frauenschuhe

Diese Schuhe machen einen sehr schönen Fuß, geben eine super feminine Note dem gesamten Look durch die schöne Absatzform, und den starken Farbkontrast – sowie durch die mittelhohe Absatz Höhe und die eher spitze Form des Schuhs.

Die geflochtenen Optik und das strahlende Weiß passt hervorragend zu dem Look!

Kurzum- ein Outfit für den Sommer zu vielen Gelegenheiten und natürlich mit wechselnden Accessoires und Schuhen immer wieder anders zu interpretieren.

Taschen, Armbänder, Ketten, Ohrringe, Sandalen, Espadrilles oder Sneakers und und und  – ausprobieren!

Rauhaardackel-longbluse-armband-ring-jeans

Die Key Pieces sind die schmale Jeans (gerne auch in weiß) und die Bluse/Kurzes Kleid.

Nun noch ein paar Inspirationen für Euch!

Bei Fragen meldet euch!

Beispiel für ein nicht “optimal” gestyltes Outfit


Bluse

Hose

Schuhe

Von mir erstellte Outfit Inspirationen “Blau-Weiß- Kariert” mit Skinny Jeans

Bluse

Jeans

Schuhe

Schuhe

Schuhe

Von mir erstellte Outfit Inspiration mit karierter Longbluse für warmtonige Farbtypen

Bluse

Jeans

Schuhe

Schuhe

Werbung durch Markennennung und Verlinkung (ohne Auftrag)