An diesem frühen, noch Wolken verhangenem Samstagmorgen ist am Prenzlauer Berg nicht viel los.

Ich schlendere durch die Straßen und möchte Euch gerne einladen „mit zugehen“, denn mein heutiger Blog handelt von einigen Stationen an diesem Tag.

Einige Cafes haben schon auf, bereiten sich auf den Frühstücks Ansturm vor, so wie dies hier – namens „Kastanientörtchen“.

Berlin Stilberatung Sperling

Überhaupt fällt mir auf, dass die Geschäfte originelle Namen haben z.B. das Friseurgeschäft gleich hier gegenüber heißt „Locke &Glatze“ – „Berliner Schnauze“ eben. Ich gehe hinein und frage nach Terminmöglichkeiten – aber leider, wie ich mir schon dachte, heute und bis Ostern keine Chance. Lustig, die nette Friseurin, so stellt sich in unserem Gespräch heraus kommt aus Reutlingen…. Bis zum nächsten Besuch und dann mit TerminJ

Berlin Stilberatung Sperling

Ja auch hier kann ich nur das Schaufenster anschauen – steht nicht jeder Frau, aber wem es steht – sehr schön.

Dieses Kosmetikstudio mit dem sinnigen Namen „Schönheitskultur“ wird gerade renoviert für seine zukünftigen Kundinnen und Kunden.

Berlin Stilberatung Sperling

Und weiter geht`s und so langsam füllen sich die Straßen, denn bald ist es elf Uhr und da öffnen Samstags die Geschäfte.

Der Laden „objets – trouves -berlin“ hat u.a. sehr schöne Schalen und Amphoren und der Blumenladen in er Nähe ist einfach eine Augenweide!

Berlin Stilberatung Sperling

Berlin Stilberatung Sperling

So jetzt meldet sich langsam mein Bedürfnis nach Kaffee und wie herrlich – aus einem kleinen Café duftet es herrlich nach frischen Waffeln. Das Konzept – unten im Erdgeschoß gibt es frische Crepes (süß und salzig), Waffeln und leckeres Eis. Im ersten Stock, alles ist ganz klein, Fashion von vorwiegend nordischer Labels, Bücher und Accessoires.

Berlin Stilberatung Sperling

Ortswechsel bei Sonnenschein, blauen Himmel mit strahlend weißen Wolken – es geht zum Regierungsviertel – vorbei am Ritz dessen Fassade übrigens den Stone Award 2005 erhalten hatte – diese ist aus sehr schönem Portugiesischem Kalkstein mit dem Namen Creme Royal.

Als Stylistin fasziniert mich dies genauso, wie ein besonderes Leder, Stoffe und andere Materialien.

Das Brandenburger Tor, der Reichstag sind immer faszinierend…

Berlin Stilberatung Sperling

Mein Post endet im großen Tiergarten.

Berlin Stilberatung Sperling

Hier genießen gerade viele Menschen die warme Sonne, aber die drei Franzosen behalten lieber noch die dunkelblauen, klassischen Steppjacken an.

Berlin Stilberatung Sperling

Berlin ist immer anregend und ich freue mich schon auf das nächste Mal – an diesen und anderen Plätzen.

Bis in baldiger Bälde

Eure Agnes