Farbberatung: Theorie- und Praxisteil

Die Farbberatung ist in zwei Teile aufgeteilt. Als Erstes werden wir von der theoretischen Seite darüber sprechen und danach folgt der Praxisteil. Ziel der Farbberatung ist u.a. den individuellen Farbtyp herauszufinden.

Theorieteil

Im Theorieteil der Farbberatung spreche ich mit Euch über Farben und deren Wirkungen und optimale Farbkombinationen.

Wir sprechen u.a. darüber wo Farben überhaupt an einer Person auftreten (dies ist vielen Menschen erst einmal gar nicht bewusst).

Es geht natürlich auch um die unzähligen Farben, die immer von AUßEN an einen herangetragen werden, in Form von Kleidung, Accessoires, Make-Up und Haarfarben. Und wie diesbezüglich deren Wirkungen auf die Person sein können – positiv oder eher negativ.

Und dies ist abhängig von Eurem Farbtyp und da sind wir schon beim nächsten, sehr wichtigen Schritt:

Farbtypen (warm- und kalttonig)

Und natürlich erkläre ich alles Wichtige zu den unterschiedlichen Farbtypen: Sommer-, Winter-, Herbst- und Frühjahrs-Typ; des Weiteren gibt es Mischtypen.

Praxisteil

Vierjahreszeiten Methode

Nachdem ich dieses Spektrum der Farben erklärt und besprochen haben, wenden wir uns der Praxis zu. Hierbei werden wir mit Hilfe von Farbanalyse – Tüchern den Farbtyp, der genetisch festgelegt ist, ermitteln. Dies geschieht mit der bewährten und weltweit anerkannten “Vier Jahreszeiten Methode”.

Dabei werden die Haare vollkommen abgedeckt und Frauen sind dabei ungeschminkt. Das ist notwendig, damit der Hautunterton im Zusammenspiel mit den jeweils angelegten Farbanalyse – Tüchern, korrekt analysiert werden kann.

Die Wirkung idealer Farben

Mit denen, für Euch optimalen Farben seid ihr immer ideal ausgeleuchtet, sehr frisch, strahlend und gesund aus – ein Ergebnis, dass im privaten und beruflichen Kontext von enormer Bedeutung ist!

Das Ergebnis: Dein individueller Farbtyp

Das ist die Voraussetzung dafür, dass ihr in Zukunft zielsicher, die für Euch ideale Farbauswahl sowohl bei der Kleidung, bei den Accessoires, dem Make-up als auch bei der Haarfarbe trefft und somit eigentlich keine Fehleinkäufe mehr stattfinden. Im Umkehrschluss bedeutet das konkret für Euch, dass bezüglich Farben nun eine optimale Garderobe aufgebaut werden kann.

Optimale Hilfestellung mit dem individuellen Farb-Guide und dem Farbpass

Mit Hilfe des Farbguides und des Farbpasses, die ihr nach der Farbberatung erhaltet, habt ihr Eure optimale Farbpalette immer bei der Hand. Der Farbpass kann idealer Weise stets als Shopping-Hilfe in der Handtasche mitgenommen werden.

Im weiteren Verlauf schaue ich mir dann das vorhandene Make-up Sortiment von Euch an, die Haarfarbe, Accessoires wie Mützen, Schals und Schmuck  immer in Bezug auf Euren Farbtyp. Dabei stellt sich heraus, was aus meiner Sicht behalten werden kann, oder aussortiert werden sollte.

Dauer und Ort der Farbberatung

Die Dauer der Beratung beträgt ca. 2,0 Stunden und findet bei Euch Zuhause statt.

Liebe Grüße und bis nächste Woche

Eure

Agnes

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!